Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


8.1.09

Die schöne Schweiz



Eines der schönsten Reiseziele ist die Schweiz! Landschaftlich traumhaft , ob in den Bergen oder Tälern. Steile Hänge, schneebedeckte Berge, grüne Täler, wilde Wasser, ruhige Seen alles direkt vor der Haustüre - in der Schweiz.

Thuner See
 
Thuner See

Thuner See

Die Vielfalt der Seen in der Schweiz ist kaum zu übertreffen.

Traumhaft schöner Anblick der Brienzer See

 Brienzer See

Die Schweiz ist das Winterparadies im Herzen Europas und bietet mehr als nur den Schnee von morgen. Sportliche Abenteuer oder erholsame Geruhsamkeit - das Schneeland Schweiz steckt voller Überraschungen, die es zu entdecken sich lohnt. Aktuelle Schneehöhen und

Wintersportinformationen finden sie hier.

Ausflugsziele Winter


Schneebedeckte Berge

Glückliche Kühe


Der Sommer zeigt erst so richtig die vielen Gesichter der Schweiz: Trekking am Berg oder im Tal, flanieren und entspannen an den vielen lauschigen Gewässern, mit dem Velo kreuz und quer durch die Schweiz, Action, Spannung und Entdeckung für Kinder verbunden mit Entspannung der Eltern.
Weitere Informationen finden sie auf folgenden Seiten:

Ausflugsziele.ch sommer

Kulinarische Köstlichkeiten der Schweiz

Nicht nur die Landschaften gilt es zu bestaunen in der Schweiz, auch kulinarisch hat das Land einiges zu bieten.

Schokolade, Wein, Käse und Bündner Fleisch sind nur ein paar der Köstlichkeiten die zu benennen sind.

Käserezepte

Weitere Informationen finden sie hier:

Essen und Trinken Schweiz

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    das sind ja traumhafte Bilder. Die Schweiz ist wirklich ein wunderschönes Land. Leider war ich bis jetzt nur einmal dort und das ist schon viele Jahre her. Wir waren in der Nähe von Zermatt. Vom Matterhorn habe ich noch tolle Fotos.
    Eure leckere Schokolade durfte ich vor kurzem wieder genießen...GG war beruflich in Basel und hat mir welche mitgebracht. :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,

    Du bist die erste, die meinen Blog verfolgt - juchhu! Bin ja noch sehr neu!

    Dein Blog ist ja traumhaft schön ... und der Hintergrund, einfach toll. Wie hast Du das bloß gemacht - wie Zauberei für mich.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha,
    kein Wunder, dass du eine Blumenfee zu sein scheinst, die zauberhafte Sachen kreiert - bei diesem engelhaften Namen!!! Wirklich wundervoller Blog und ganz tolle Naturbilder!
    Weisst du, was echt lustig ist? Diese Bergbilder von der Schweiz erinnern ein wenig an Nord-Norwegen! (Werd demnächst mal ein paar Bilder posten, die ich im Sommer in Lappland aufgenommen habe, da kannst du sehen, was ich meine!) Und was noch lustiger ist: genauso verhält es sich mit dem Dialekt.
    So wie der schweizer Dialekt der Bergbewohner abgewandelt ist, ganz genauso ist der norwegische Dialekt dem Nynorsk gegenüber abgewandelt. Habe damals nicht schlecht gestaunt, als ich das zum ersten Mal bemerkte!
    Ich denek, es liegt vermutlich daran, dass man so besser über die Distanzen kommunizieren kann und auch daran, dass die Menschen in den Bergen eben durch die wunderschöne Natur inspiriert, einen friedlichen und harmonischen Lebenstil gefunden haben und ihr positiver Gemütszustand sich auch in der Affinität äussert, die ihn ihren verbalen und künstlerischen Ausdrucksformen zu bemerken ist.
    viele Grüsse, Sarah Sofia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte. Ich freue mich immer wenn jemand den Weg zu mir findet. Du hast einen wunderschönen Blog mit tollen Bildern. Die Schneebilder sind dir supergut gelungen. Und die Fellnasen...ob Hund oder Katz...sie bringen uns viel Freude. Wir hatten auch einen ganz lieben Sheltie, der aber leider nicht mehr bei uns ist. Ich vermisse ihn sehr.
    Ich schaue wieder rein... ein schönes Wochenende wünscht Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. hallo melontha,
    vielen dank für deinen kommentar! ich dachte ich wäre die einzige die den doctor und das liebe vieh noch guckt!ich hatte auch viele folgen auf vhs, aber der recorder ist inzwischen kaputt und so bin froh das es momentan läuft(heute lief die 3.!)

    du hast einen ganz zauberhaften blog!die foto´s sind spitze und die weihnachtserklärung anderer länder ist toll!
    langsam freuen wir uns auch auf den frühling, die weihnachtsdeko ist weggeräumt und der lenz kann kommen!

    ganz liebe grüße,bianca

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt schon schöne Ecken auf der Welt und dazu muss man gar nicht so weit weg fahren. In der Schweiz war ich noch nicht ist aber in Zukunft auch noch geplant.

    AntwortenLöschen