Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


28.8.11

Aus Alt mach Neu

Die Restauration vieler alter Sachen hat mich in letzter Zeit fest gehalten, somit ist das Bloggen etwas kurz gekommen. Aber nun kann ich Euch auch zeigen, was mich so gefesselt hat. Eine alte Obststiege ist zu einem Rosen Fairy Tablett geworden, aus einem kleinen, braunen Tablett wurde ein schönes blaues Kinder Tablett und zwei furchtbar braune Schaukelstühle sind in einem Altrosé wieder neu erstrahlt.

 Diese alte Stiege habe ich mit Transfertechnik verschönert.

 Es ist ein schönes Tablett für meine Rosen entstanden.

 Das ist meine neue englische Rose Wisley.

 Zwei Rose Fairys schmücken die Seitenteile der Kiste.

 Das war ein altes dunkelgrünes Holztablett, mit Farbe und Transferbild ist es nun ein schönes Kinder Tablett geworden.

Das Kindermotiv passte wirklich hervorragend auf das Tablett.

Das vorher- nachher-Bild habe ich leider vergessen, aber in Dunkelbraun waren die Schaukelstühle wirklich sehr rustikal und hässlich. Zu der neuen Farbe musste ich mich auch erst durchringen, es standen ausserdem noch Weiss und Hellblau in meiner engeren Auswahl, das Altrosé gefällt mir aber nun sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, viele Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    oh, das gefällt mir ja wieder supergut. Klasse gemacht. Danke für die schöne Inspiration. Und wie ich sehe, kann auch deine Katze die neuen Gartenstühle würdigen. Katzen haben wirklich ein gute Gespür für Schönes.
    Liebe Sonntagsgrüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha
    Wow, das ist alles schlichtweg genial geworden. Hast Du das Holzkistli mit Serviettentechnik bearbeitet oder wie hast Du das gemacht?
    Hach, ich würde jetzt grad gerne auf dem noch freien Schaukelstuhl platz nehmen, aber es waren noch ein paar Clemis, die eingebuddelt werden wollen.
    Häb en schöne Sunntig u liebi Grüess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,
    bei der Verwandlung all dieser Sachen hast Du ein geniales Händchen erwiesen, schöner hätte es nicht werden können. Auch die Schaukelstühle haben für mich exakt die richtige Farbe. Bin ganz hingerissen!
    Liebe Grüße von Siriwitch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha
    Wow... Deine Ideen sind einfach genial! Tolle Sachen hast Du da gezaubert! Gratuliere Dir! Am liebsten würde ich heute eine Tasse Kaffe auf einem Deiner wunderschönen Schaukelstühle geniessen.
    Liebe Melontha, wunderschön ist Dein Blog!
    Einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir von ganzem Herzen Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,
    das sind ja schöne Sachen, die da entstanden sind. Und die Stühle laden ja direkt zum Platz nehmen ein, tolle Farbe, mir hätte aber auch weiß und blau gefallen, ach ich kann mich auch immer so schlecht entscheiden.

    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha,
    das sind ja wieder wahnsinnig tolle Verwandlungen - alles super gelungen. Ich staune immer wieder, wenn ich auf dein Blog komme.
    Ich finde, die Schaukelstühle haben genau die richtige Farbe bekommen. Es muss nicht immer alles weiß sein und dieser schöne pastellige Altrosaton steht ihnen richtig gut. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha
    Die Restauration dieser Teile ist dir aber wirklich gelungen. Mein Kompliment. Und aus einem Holzkistchen so ein Schmuckstück zu zaubern, hej, ist ja fantastisch. Kannst dich echt freuen über die neuen alten Teilchen.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,

    heute Vormittag habe ich bereits versucht zu kommentieren, aber es hat nicht geklappt. Nun hier ein neuer Anlauf:
    Zauberhafte Sachen hast du aus ausrangierten Gegenständen gezaubert! Sie sehen nun sehr romantisch aus. Die Stuhlfarbe war ein guter Griff. Sie gefallen mir außerordentlich gut.

    Liebe Grüße aus dem Rosengärtchen von Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Haloli,Melontha ich habe mich sofort in deinen Stühle verliebt...sieht alles so märchenhaft bei dir aus meine liebe.Schöne Woche bussiLu.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag, Melontha!

    Das sind ja tolle Dinge, die du "auf die Beine gestellt" hast. Alles ist wunderschön, besonders aber hat es mir das Kinder-Tablett angetan.

    Ganz verliebt bin ich allerdings in dein Kätzchen.

    Ich vermisse deine Anhänger etc. Gibt es da für die Zukunft Hoffnung??!!

    Sommerliche Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  11. ganz bezaubernd was du da wieder gemacht hast! die Idee mit den Obstkisten ist fantastisch!
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Kompliment Melontha, die Stühle sind dir wirklich gut gelungen! Ich hätte auch so ein Rosa gewählt, stelle ich mir schöner vor als Weiß oder Blau. Deine Englische Rose gefällt mir auch extrem gut. Wisley... hab ich noch nie gehört, muss ich gleich mal googlen :) Dieses LinkWithin-Widget, was du hier hast, ist übrigens auch klasse. Bei dir find ich immer wieder gute Anregungen für meinen Blog :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    die Bilder sind hinreissend schön und soooo romantisch -
    ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha, ich bin begeistert, was Du aus all den Dingen gezaubert hast!
    Jedes für sich was Besonderes!
    Ich wünsche Dir eine schöne WOche...lG Luna

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön hasst du das gemacht!

    Liebe Grüsze Janny.

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Blogseite und besonders gut gefallen mir die Katzenbilder. :)

    AntwortenLöschen