Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


10.11.08

Schnee...Waldschäden...Wiesenblumen...


Der erste Schnee kam früh und mit aller Wucht, in kürzester Zeit schneite es 30-40 cm. Genau so schnell war er dann aber auch wieder verschwunden. Die sehr schwere, nasse Schneelast hat Spuren in der Natur hinterlassen. Bei meinem letzten Spaziergang musste ich mir den Weg freibahnen, da viele grosse Äste von den Bäumen abgebrochen waren. So extreme Schäden sind mir noch in keinem Winter aufgefallen.


Der ganze Wald liegt voll mit abgebrochenen Zweigen, Ästen und Bäumen.

Auch die Schweizer Landwirtschaft meldete grossen Schaden an den Obstkulturen, die Apfelbäume waren gerade abgeerntet und noch nicht richtig winterfest gemacht.


Um so überraschter war ich dann allerdigs, was für eine Blumenpracht trotz des vielen Schnee`s wieder zum Vorschein kam. Die Pflanzen standen zwar eher waagerecht auf der Wiese, der Schnee hatte ihren Blüten aber kaum geschadet. Man konnte richtige Kunstwerke entdecken, die Natur hatte kreative Arrangements gezaubert.

blaue Kornblume

rosa Kornrade

roter Klatschmohn

weisse Taglichtnelke

1 Kommentar:

  1. Thank you for the lovely comment you left on my blog, even though I don't understand your language, I can see you have very beautiful pictures and lovely Autumn scenery. Have a nice day.

    AntwortenLöschen