Die Verwandlung eines alten Stuhl`s
Diesen sehr alten, vollkommen kaputten Stuhl habe ich aus dem Brocki (Trödel) mitgenommen, es war nicht nur das Polster kaputt, alles wackelte und ganze Holzstücke brachen raus. Mit viel Holzkitt, Farbe, Stoff und viel Fluchen, ist es dann doch ein schönes Stühlchen geworden.
Nun konnte ich mich gar nicht entscheiden, wo ich das schöne Stück hinstelle.
Er sah überall ganz nett aus, nun sitze ich aber darauf vor meinem Schreibtisch. Ich wusste gar nicht wie bequem ein Stuhl mit Federpolsterung ist.
Da ich mehrere Motive auf dem Stoff hatte, habe ich den Stuhl auch vorne und hinten verschieden bezogen.
Du hast mit Deiner Stoffauswahl wirklich eine gute Wahl getroffen, der restaurierte Stuhl gefällt mir auch super gut! Das er bequem ist, sieht frau im sogar an finde ich!
AntwortenLöschenFür die Suche nach einem Bruder wünsch' ich Dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!!
Liebe Grüße
Sonja
Ha Melontha, den Stuhl hast du aber gut hinbekommen. Schöner Stoff und auch so toll gemacht. Du bist ja ein echter Polsterer. So kannst du echt noch ein paar machen. Nur woher nehmen ?
AntwortenLöschenLiebe Grüße Annerose
Suuuper klasse, Melontha. Nicht wieder zu erkennen ist der alte Stuhl. Wenn der Verkäufer ihn jetzt sehen würde - dann würde er ein vielfaches mehr kosten. Nein - er würde erst gar nicht auf dem Trödelmarkt verkauft werden.
AntwortenLöschenVLG Gudi
Liebe Melontha, da hast du etwas Feines gezaubert. Ein alter Stuhl wurde zu neuem Leben erweckt. Deine Mühe (inklusive fluchen) hast sich gelohnt. Der Stuhl ist wunderschön geworden. Ich drück dir die Daumen, das dir bald ein Gegenstück über den Weg läuft.
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen Tag
und sende liebe Grüße
Tina
Also falls du mal keine Verwendung mehr hast ;-) ich hätte auch noch einen ganz wunderbaren Platz bei mir frei
AntwortenLöschenherzlichst
Elisabeth
Hallo Melontha,
AntwortenLöschender Stuhl ist ja super geworden. Wie hast Du das geschafft? Ich bin nicht so handwerklich begabt, leider. Auch muß man einen Blick für Dinge haben auf dem Trödelmarkt. Du hast ihn offensichtlich. Toll!
Gruß
Petra
Der ist hammer-mässig-mega-...., so ein tolles teil! Super umgestaltet!!
AntwortenLöschenLiebe grüsse Ann
Hallo Melontha, das ist wirklich eine gelungene Verjüngungskur.
AntwortenLöschenSieht klasse aus.
Ich möbel grade selber einen alten Stuhl auf.
Wenn er fertig ist werde ich das Ergebnis posten.
Mal sehen was du als Polsterprofi dann dazu sagen wirst.
Liebe Grüße
Janine
Und ob das ein schönes Stück geworden ist, Melontha. Einfach nur super schön. Und dazu auch noch bequem! Klasse! Dass Du auch Polstern kannst, hätte ich ja gar nicht gedacht. Eine wirklich tolle Begabung, die ich auch gern hätte. Oder hast Du etwa beruflich damit zu tun? Wenn ich mir den Stuhl so ansehe, könnte ich es annehmen. Super Arbeit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Birgit
Melontha, dieser Stuhl, Louis XV? ist ganz super schoen geworden. Es war sicher viel Arbeit mit Fingerspitzengefuel alles holzige zu reparieren. Du darfst wirklich stolz sein auf dein fertiges Werk. Auch den Stoff hast du gut ausgesucht mir gefaellt die Idee mit verschiedenen Muster. Ich nehme an du hast es deiner Inneneinrichtung angepasst.
AntwortenLöschenHello Melontha,
AntwortenLöschenoooh, you have done a wonderful job,the chair looks very lovely and I think you may be proud of yourself.
Liebe Grüße, Ingrid.
Liebe Melontha,
AntwortenLöschenschau mal auf meine Seite. Ich hab eine kleine Überraschung für dich.
Liebe Grüße
Tina
Hallo Melontha,
AntwortenLöschenden hast Du wunderschön hinbekommen. Große Klasse.
Liebe Grüße, Gaby
Hallo Melontha!
AntwortenLöschenWas für ein Meisterstück!
Der ist sagenhaft geworden, da hätte ich mich nie dran getraut.
Liebe Grüße
Moni
Schön, wie du diesen Stuhl renoviert hast. Sogar eine neue Polsterung hat er bekommen? Da bist du aber sicher von Fach, dass du alles so toll hingekriegst hast (es bitzeli flueche ghört halt mängsmol derzue ;-) !).
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Barbara