Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


10.6.12

Rosen, Seidenmohn, Vanille, Oleander und Holunder; Ein Fest für die Sinne

Die Rosenblüte ist bei mir in vollem Gange, leider tut ihnen der Regen nicht so gut. Aber ab und zu kommt die Sonne durch und dann duftet es himmlisch. Vermischt mit dem Duft der Vanille Pflanze und dem Oleander wirklich ein Genuss. In meinen Rosenstrauss habe ich noch ein paar Zweige Holunder eingebunden, die mit dem Rosenduft Sommerlaune in die Wohnung zaubern.

Ein kleiner Rosenstrauss mit Gierschblüten und leckeren Erdbeeren
Ein schönes Sitzplätzchen im Rosen und Vanille Duft


Vanille Pflanze

Souvenir de Malmaison
Souvenir de Malmaison
Scepter de Isle
Gertrude Jekyll
Ein Rosenstrauss mit Holunder und Waldrebe
Rosa Lavinia
Rosa Lavinia mit Putte
Louise Odier mit Froschkönig
Louise Odier
Louise Odier

Jacques Cartier
Rose Darcey Bussell
 Eden Rose 85 mit weisser Glockenblume

 Eden Rose 85
 Eden Rose 85
Rose Pink Princess
Seidenmohn
Seidenmohn
Seidenmohn
Rosa, gefüllter Oleander mit herrlichem Mandel-Vanille-Duft

Das war nun eine ganze Bilderflut. Ich hoffe, dass Ihr das Regenwetter etwas vergessen könnt.

Viele Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Wunderschöne Rosen,ich kann mich garnicht satt sehen bei dir......
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha
    Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! Sie bringen so richtig den Sonnenschein ins Haus. Wenn ich Deinen herrlichen Post sehe, bekomme ich wirklich das Gefühl, dass bei Dir der Sommer ist ;o)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha
    Du hast ja einen paradiesischen Garten! So bezaubernd! Wieviele Rosensorten hast du in deinem Paradies?? Eine schöner als die andere und von der Vanille Pflanze habe ich noch nie gehört. Die muss ich auch mal suchen! Ein herrlicher Post - danke! jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Such beautiful photos of all your roses! I have a lot of the same ones too. I bought an Eden rose last year, and I love the Glockenblume that you have with it. Not sure what it is so I will have to look it up. I love your strawberry cups too!
    Have a great Sunday!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha
    Was, bei Dir blüht der Jacque schon? Hmm, das dauert bei mir noch ein Weilchen. Aber das Trudchen Jekyll hat auch bereits sein bestes gegeben. Die Souvenir gefällt mir ganz besonders gut, hmm... ob ich wohl noch ein Plätzchen für sie finden könnte in meinem Garten?
    Ja, gell, der Duft ist im Moment umwerfend, wenn man durch den Garten schlendert. J
    Hihi, dann bist Du also auch zum Testen auserkoren worden. So guet! Bin schon gespannt, was es bei Dir gegeben wird. Übrigens Frau Schweizer Garten ist auch mit in dem Test-Club :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Roses are my favorite flowers!!! u have such a beautiful inspiring garden!!!! nice decorations, a lot of rose types!!!
    have a nice day
    xxx
    Katya

    AntwortenLöschen
  7. ...hei du!War lange nicht hier...aber jetzt!Ein Traum von Bilder ,einer schöne als der andere...Blumen sind was wunderbares.Schöne Woche.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rosenpost. Ich bin von deinen Bildern ganz begeistert. Ein Garten mit so vielen Rosen ist schon etwas Besonderes.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Melontha ,
    wow, hast Du einen wunderschönen Rosengarten. Das sind ja traumhaft schöne Rosen. Die Gertrude Jekyll habe ich mir gestern gerade gekauft für unseren neuen Garten. Es wird wohl nicht die einzige Rose bleiben.
    Du hast einen wunderschönen Garten.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha,
    tolle Rosensorten hast du. Und sie passen herrlich zusammen. Die Sträuße machen sich wunderbar. Giersch und Holunder sehen wie Spitze darin aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Hach, hast Du wunderschöne Rosen. Danke für die schönen Bilder. Eine Vanillepflanze kannte ich bisher noch nicht. Da muss ich doch noch schnell zum Gärtner meines Vertrauens.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ahoi! Wirklich sehr schöne Rosen hast du in deinem Garten! Ich wünsche dir noch viel gutes Wetter, damit deine Blumen sich prächtig entfalten können.

    AntwortenLöschen
  13. Wie zauberhaft diese Bilder wieder sind....♥
    Ich kann es bis hier riechen...Rose und die Vanilleblume...Herrlich....
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderschöne Rosenbilder! Ich liebe Rosen die duften, und Oleander mit gefüllten Blüen hab ich zwei. Was ich schade finde ist, bei vielem Regen leiden die Blüten so, und die duften doch so himmlisch.
    Liebe Grüße, Ilse

    AntwortenLöschen
  15. Hej - ganz zufälligerweise bin ich durch eine Fehlmanipulation auf den Schreibtasten auf deinem Blog gelandet! Wow, wow, wow! Hast du schöne Rosenbilder!!! Ich liebe Rosen über alles!
    Und dann bist du erst noch Schweizerin!?
    Ich habe mich natürlich gleich bei dir eingetragen ;-)
    Herzlichst Barbara aus dem Berner Mittelland

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Rosenfotos, ich kann mich gar nicht sattsehen!!
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Wundeschön präsentierst du die Rosen hier,eine wahre
    Pracht und dann noch
    der Froschkönig dazu ,herrlich !
    Ein Bild schöner als das andere,wow...
    Ein tolles Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  18. Schoeone Rosen, beste Gruesse aus Polen.
    Twoje róże są piękne, pozdrawiam

    AntwortenLöschen