Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


Der Traum vom Weihnachtsbaum

Der Traum


Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.

Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.

Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.

Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.

Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?

Da war es just, als rief er mir:
"Du darfst nur artig sein;
dann steh' ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!

Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
  dann bringet dir der heil'geWeihnachten Total 2009 Christ
  den Weihnachten Total 2009schönsten Weihnachtsbaum
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)


Da ist nun mein Traum Weihnachtsbaum


mit Herzen

 

Kugeln
 
und Wunderkerzen

5 Kommentare:

  1. Liebe melontha,
    das Gedicht ist zauberhaft, und dein Baum wirklich ein Traum- ich mag so dichte, knuffige Bäume mit ganz viel schönen Dingen dran! Und die Farben, die du gewählt hast, sehen richtig toll aus!
    Ich wünsche dir glückliche Festtage mit einem eleganten Start ins Neue Jahr, gepaart mit bester Gesundheit, viel Freude und schönen Begegnungen!!

    Ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dein Baum.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur weihnachtlich wunderschön!
    Liebe Weihnachtsstimmungsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    dein Weihnachtsbaum ist superschön gewachsen und ganz wundervoll dekoriert - er sieht total romantisch aus -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,

    dein Weihnachtsbaum ist ja wohl so etwas von wunderschön, mir verschlägt es regelrecht die Sprache...

    Liebe Grüße, Ralf

    AntwortenLöschen