Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


12.11.09

Erste Weihnachtsdekoration und kleine Nostalgie Notizbüchlein

Die Weihnachtszeit rückt näher, der eine oder andere hat schon ein wenig weihnachtlich dekoriert. Ich habe auch langsam angefangen  meine Weihnachtskisten mal zu durchsuchen.

Ohne Frost und Schnee kommt noch so keine richtige Stimmung auf, aber ich habe doch schon mal ein wenig gebastelt. Zuerst aber musste ich  dem all zu frühlingshaften Bluemli-Garten mal ein Winterkleid verpassen.
Anschliessend wurde  dann eine neue Weihnachts Tischdekoration in meine grosse Silberschale dekoriert. Meinen Leuchter  werde ich wieder wie letztes Jahr behängen. Es ist mal ein Anfang, ein paar andere Sachen werden demnächst noch folgen.
In der Anhänger Bastelwerkstatt ist auch wieder etwas neues entstanden.  Ich habe kleine Notizbücher mit  grossen Weihnachts Anhängern geschmückt. Sie sind mit Organza Schleifen, Schmuckherzchen und antiken Schlüsselchen versehen. Ein kleines, nettes Mitbringsel zu Weihnachten.


Ein Engel gebettet auf einem Efeukranz mit vielen, kleinen Weihnachtsanhängern.


Die kleinen Anhänger leuchten und spiegeln sich im Silber.


Der Efeukranz wurde mit Glitzerspray behandelt und ist noch mit einer Lichterkette umwickelt.


Meinen Leuchter behänge ich wieder mit allerlei Silberschmuck und Kristall Anhängern, oben habe ich Zweige und weisse Seidenblumen eingefügt.

Hier sind nun meine neuen Bastelarbeiten, kleine,  verschieden- farbige  Notizbücher, wo ihr eure Geheimnisse oder Tag und Nacht-Gedanken reinschreiben könnt. Grosse Weihnachts Anhänger, antike Schlüsselchen und Schleifen schmücken die Büchlein. Ich habe sie nicht gelocht, man kann die Anhänger so auch als Bildchen verwenden, oder ihr locht sie euch selber und zieht das Schleifchen dann durch. Ich habe 6 Stück und werde sie bei "vondir" reinstellen.



Die Gösse der Notizbücher beträgt 75x100 mm.


Die kleine Bäckerin


Engelchen im Bett



Christmas Angel

Kommentare:

  1. It is so pretty here. I love your Christmas photos.
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha,

    das sind ja schon schöne, stimmungsvolle Fotos. Das ermuntert ja richtig, mitzumachen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,
    Dein Blog hat ein ganz ganz tolles "Winterkleid" bekommen. Und erstmal die Schneekugel! Wunderbar. Sehr schöne Deko, üppig. Ich wollte es dieses Jahr schlicht halten, viel mit Tannenzapfen und Naturmaterialien, aber üppig hat auch was.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hello! I love your wonderful beautiful websides!!!

    Liebe Grûsse
    mallamarja aus Finnland

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Blogoutfit ist ja wieder ganz zauberhaft, machst du das selber?
    Auch deine Deko finde ich wieder ganz wundervoll, da freut man sich schon richtig auf Weihnachten

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin hin und weg !!!! So was schönes.....Das kam heute richtig gut.....Mir geht zur Zeit nicht gut aber jetzt hast du meine Laune verbessert, lach.....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Mich hat es fast erschlagen, dein neues, wunderschönes und fantastisch Bloglayout... Wow!! Ich finde keine Worte, so traumhaft ist dein Blog, dein Fotos, deine Deko, usw.!!!
    Melontha, du bist ein "Engel"!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe gerade durch Zufall Deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Deine Deko ist wunderbar und die kleinen Notizbüchlein finde ich einfach zauberhaft. Ich werde jetzt öfters hier vorbeischauen, wenn ich darf ;-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Die Notitzbüchlein und die Weihnachtsanhänger sind wunderschön. Ich seh schon , du bist schon ganz und gar im Weihnachtsfieber wie ja schon das neue Gewand deines Blogs zeigt.
    Das gefällt mir sehr gut. Ist so schön nostalgisch.
    hab ein schönes Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hello melontha,
    oooh your blog looks wonderful with the lovely winterbackground.Also love your banner.
    You have decorated some lovely things and also the little books are so beautiful,especially the little baking girl.
    Have a lovely sunday tomorrow.
    Hugs,Ingrid.

    AntwortenLöschen
  11. In Deinem Blog, liebe Melontha, fühle ich mich immer so wunderbar in eine Märchenwelt versetzt.
    Wunderbar hast Du ihn winterlich angepaßt.
    Auch Deine Dekos und Deine entzückenden Büchleins gefallen mir sehr!
    Sie wären mir zum Reinschreiben direkt zu schade.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  12. Dear Melontha,

    Love your banner and winterbackground!!
    You have also decorated so beautiful:) Small books are very lovely!!:)
    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha!
    Hübsches hast du gebastelt und toll geschmückt.
    Aber mir ist das noch zu früh. Ja immer noch ... ich kann mich noch nicht so recht von wieder mal viel zu kurzen Sommer trennen :-((
    LG Gudi

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für ein schönes *Blogoutfit*, suuper!!
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das neue Kleid deines Blogs passt so richtig gut zu dir und deinen Werken. Ganz tolle Bilder hast du da gezeigt. Schöne Sachen und alles so schön dekoriert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Eine zauberhafte Idee,diese kleine Notizbücher meine ich. So weit bin ich dieses Jahr noch gar nicht, mir ist bei diesen Temperaturen noch gar nicht weihnachtlich zumute.

    AntwortenLöschen